Goldsta(d)ttgrün


Goldsta(d)ttgrün


Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen haben bei Frau Eppinger im Kunstunterricht Drucke zum Thema 250 Jahre Goldstadt angefertigt. Diese könnt ihr im Stadtlabor, am Rathausplatz im Mai und Juni, anschauen. UNDERCOVER war schon dort. Unseren Redakteuren ist das aufgefallen:

1)      Alle Bilder zeigen das Innere einer mechanischen Uhr: Zahnräder.

2)      Alle Münzen zeigen die die Jubiläumszahl 250 und sind so groß wie ein Maxikeks.

3)      Eine Münze zeigt einen Bus- ist das ein Hinweis auf das gut funktionierende Bussystem?

4)      Ich habe in einem Bild etwas ähnliches wie eine Maus gesehen.

5)      Eine Münze zeigt das Rathaus: es sieht groß und wuchtig aus.

6)      Die Münzen sind groß und dick.

7)      Münzen sind seltsam, weil sie seltsame Dinge zeigen

8)      Bilder sind cool, aber auch seltsam, denn man kann manchmal nur etwas „Darübergewischtes“ sehen, manchmal sind auch goldene Flecken drauf.

9)      Bilder alle ähnlich, aber die Zahnräder alle anders angeordnet und anders aussehen.

10)   Die „Einfachheit“ der Bilder besticht, denn obwohl sie schwarz-weiß sind, sind sie interessant.


Goldsta(d)ttgrün Goldsta(d)ttgrün Reviewed by Martin2051 on 01:42 Rating: 5

Keine Kommentare :

Powered by Blogger.